„Mitglied der Deutschen Filmakademie"
 Sektion Regie, Produktion“

df logo

 „Mitglied der European Film Academy“
Sektion Regie, Drehbuch.

efa rgb

dakota eneme

adnan eneme

Ab nächster Woche entsteht der Thriller „EneMe“


Drehstart in Kassel für ein düsteres Film-Drama mit Sophia Thomalla und Thure Riefenstein

Zum Artikel:

https://www.hna.de/kassel/drehstart-in-kassel-fuer-ein-duesteres-film-drama-mit-sophia-thomalla-8731757.html

roter maerz

Die neue Website zum großen Theaterprojekt "Roter März" (in Planung) ist nun online:

www.roter-maerz.de

Oscar und die Dame in Rosa am 17.3. im Ledigenheim Lohberg / 1.4. Trabrennbahn

A5 VS dr

A5 RSdruck

Günter Lamprecht Lesung am 29.1.2017 um 18.00 Uhr im Ledigenheim Lohberg

lamprecht lesung

Ein Dokumentarfilm, der die Geschichte Lohbergs über die Entstehung des Schauspiels „Roter März“ zwischen den historischen Unruhen und Aufständen von 1914 bis 1920 erzählt und zugleich die Gegenwart durch spannende Zeitzeugen dokumentiert. Authentisch, lebensnah und berührend zeigt der Kinofilm in starken Bildern, wie die Historie eines Jahrhunderts sich noch heute auf die Bergarbeitersiedlung auswirkt. Eine Siedlung, die geprägt ist von spannenden, interessanten und manchmal auch skurrilen Charakteren. Ein außergewöhnlicher Ort, an dem die verschiedenen Religionen, Nationalitäten und Lebensansichten durch seine packende Geschichte miteinander verbunden sind. Es gibt wenige Orte, an denen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft so sehr ineinander verwoben und zukunftsweisend sind wie in Lohberg - der multikulturelle Nabel zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein.

 

DIE SIEDLUNG TRAILER from Adnan G. Köse on Vimeo.

Adnan G. Köse erhält für sein neues Jugendprojekt, das in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium des GHZ Schulzentrums entsteht, Förderung im Rahmen des NRW Landesprogramms "Kultur und Schule". Dies ist nach dem Flüchtlingsprojekt "Letzte Zuflucht" bereits die zweite Landesförderung für den Theater- und Filmpädagogen, der auch als Regisseur und Autor erfolgreich tätig ist.

Die Projektinfos zu "Roter März" finden Sie als PDF in dem neuen Faltblatt:


ROTER MÄRZ FALTBLATT als PDF

haendel